flyer_wahlkampfauftakt.indd

 

Die Kreisverbände Ortenau und Emmendingen sowie der Ortsverband Südliche Ortenau-Kinzigtal laden zum Wahlkampfauftakt der AfD in die Sternenberghalle nach Friesenheim bei Offenburg ein.

Der erste Sprecher des Kreisverbands Ortenau, Thomas Kinzinger, erklärt: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Professor. Dr. Meuthen und Martin E. Renner zwei exzellente, engagierte und kompetente Redner zur Unterstützung unserer Direktkandidaten Thomas Seitz und Taras Maygutiak für die Auftaktveranstaltung in Friesenheim gewinnen konnten.“

Jörg Meuthen ist einer von zwei Bundessprechern der Alternative für Deutschland. Als Fraktionsvorsitzender führt er die die größte Oppositionspartei im Landtag in Baden-Württemberg an. Der Wirtschaftswissenschaftler sieht den Euro „als Spaltpilz der EU“ und warnt vor den Folgekosten einer unkontrollierten Zuwanderung.

Martin E. Renner ist Gründungsmitglied der Alternative für Deutschland. Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen steht er auf dem ersten Listenplatz. Als geschäftsführender Gesellschafter war er über 20 Jahre als Unternehmens- und Kommunikationsberater für die Pharma- und Kosmetikindustrie tätig.

Thomas Seitz ist ein echter Ortenauer und hat einen gewachsenen Bezug zum Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Als Direktkandidat betont er, dass er „unter einer erfolgreichen parlamentarischen Arbeit verstehe, dass die AfD den Altparteien ihre Themen aufzwinge und zur Umsetzung von Forderungen der AfD bewege. Der Slogan AfD wirkt, müsse für die Bürger zur täglich spürbaren Realität werden.“ Der Jurist steht auf Platz 5 der Landesliste und hat aussichtsreiche Chancen im Herbst in den Bundestag einzuziehen.

Taras Maygutiak hat langjährige Erfahrung als Journalist. Er ist der erste Stadtrat der AfD im Ortenaukreis und sitzt im Gemeinderat in Offenburg. Im Schwarzwald aufgewachsen fühlt er sich als überzeugter Patriot, der zu den schwarz-rot-goldenen Farben steht. „Die Probleme direkt ansprechen und klare Kante zeigen“ sind sein Motto als Direktkandidat für den Wahlkreis Offenburg im Bundestagswahlkampf 2017.

Moderiert wird der Abend von Christiane Christen, stellvertretende Landessprecherin des Landesverbandes Rheinland-Pfalz.
Einlass zu dieser Veranstaltung ist ab 18.30 Uhr. Die Vorträge beginnen um 19.00 Uhr und enden mit einer gemeinsamen Diskussionsrunde.

Ansprechpartner: Thomas Kinzinger / thomas.kinzinger@afd-bw.de